Schweinische News

23.03.2016 Marlies (Agouti Lunky/Schweizer?!!) ist eingezogen und bringt frischen Wind in die Truppe

19.03.2016 Rieke ist eingeschlafen

20.12.2015 Eine Biberratte mit Namen Erna (Lunkaryadame in cinnamonagouti) ist heute eingezogen und wurde sofort in der Gruppe aufgenommen.

04.09.2015 Frieder ist eingezogen und es war, als wäre er schon immer dabei gewesen. Er ist ein freches sympathisches Schwein, dass seine Mädels vom Anfang an gut im Griff hat. Sein Revier hat er sofort begutachtet und für Frieder-tauglich befunden :)

02.08.2015 Mac hat seine Köfferchen gepackt

19.04.2015 Pam ist bei uns eingezogen und hat sich nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten in die  Gruppe eingefügt. Jetzt scheint sie angekommen zu sein und frisst mit den anderen gemeinsam und zeigt sich als eine sehr zutrauliche und aufgeweckte PeruSau in Himalaya Kurzhaar.

07.03.2015 Die Schweine sind an einen geschützteren Platz auf dem Balkon umgezogen und haben nun eine 4m Rennstrecke nur für sich :)

02.10.2014 Die Charakterschweine sind echte Outdoor Schweine geworden

22.09.2014 Kimi ist gegangen....

18.05.2014 Sunny ist eingezogen, eine Kurzhaarperu-Sau, klein, flink und rotzfrech, so wie ein kleines Schweinchen sein sollte :)

11.04.2014 Naila hat das Fressen eingestellt und ist Nancy gefolgt..sie gehen nie alleine..

13.03.2014 Nancy ist nicht mehr da... hat sich klammheimlich auf die Socken gemacht.

08.02.2014 Die Charakterschweine haben ihr neues, outdoor taugliches Zuhause bezogen. Etwas kleiner als zuvor, aber alle fühlen sich sauwohl.

04.01.2014 Seit heute wohnt Ida, ein CH-Teddy Mädel, bei uns. Sie ist eine recht schüchterne Sau, die nur seeehr langsam auftaut, aber in der Gruppe fühlt sie sich schnell sehr wohl und hat sich von Anfang an gut integriert.

23.11.2013 Dörthe ist Mo gefolgt, nun sind es nur noch 5 Schweine. Wir haben das Gehege nun von 5qm auf 2,5qm verkleinert. Die Gruppe harmoniert weiterhin super.

15.11.2013 Mo ist friedlich eingeschlafen... jetzt übernimmt Azubi Mac den Chef Posten. Die Mädels nehmen ihn nicht ganz ernst, aber er schlägt sich wacker :)

22.03.2013 Der Frühling lässt auf sich warten, es liegt immer noch viel Schnee. Alle Schweine sind wohlauf und sehnen schon den ersten Garten-Tag herbei.

18.07.2012 mittlerweile herrschen somerliche Temperaturen. Junior ist mittlerweile 1 Jahr alt und lernt laufen. Von jedem Ausflug werden saftige Gräser mitgebracht die genüsslich im Schweinemagen landen. Mo trägt wie jedes Jahr seinen flippigen Sommerhaarschnitt, was die Herzen der Schweinedamen höher schlagen lässt :)

07.11.2012 Frida ist friedlich im Beisein ihrer Gruppe eingeschlafen...

12.10.2012 Frida verliert viel Fell. Der Bauch ist schon kahl, Beine und Po auch. Der Rücken ist auch halb kahl. Bauchspeicheldrüse, Krebs (sie hat viele tiefschwarze Male auf dem Rücken) und das Alter machen ihr wohl zu schaffen. Aber sie ist weiterhin mobil und futtert ordentlich, auch wenn sie nun ohne Fell sehr zerbrechlich aussieht wiegt sie noch dasselbe. Sie war ja schon immer ein Fliegengewicht von 680g.

04.07.2012 Jonas ist da !!!!!

15.06.2012 Maya und Felix sind auf Urlaubsbesuch wieder mal bei uns und geniessen aufgrund des tollen Wetters sogar ab und an ein paar Sonnenstunden mit den anderen im Garten.

14.06.2012 Heute ist unser Peru-Mädel Angie eingeschläfert worden. Sie hatte den Erreger E.C. in sich und quälte sich mit Anfällen und Lähmungen. Tassimo stand ihr tapfer bis zum Ende mit bei und war unendlich traurig seine Angie zu verlieren. 

01.05.2012 Heute haben die Charakterschweine die Garten-Saison eröffnet in ihrem neuen Freigehege. Alle 9 waren begeistert mit Gras  fressen und dösen in der Sonne beschäftigt und waren am späten Nachmittag völlig erschöpft vom vielen umherflitzen

23.04.2012 Wir haben am Wochenende das neue Freigehege aufgebaut das, sobald es wärmer ist, im Garten das erste mal von den Schweinen getestet werden kann. Nun muss nur noch der Rasen sprießen und die Sonne ordentlich scheinen damit alle das frische Grün in sich rein mampfen können.

19.03.12 Heute früh stand Nancy nun wieder mit bei den anderen in der Reihe und hat sich ein extra großes Stück Gruke abgeholt. Noch merklich geschwächt, aber hauptsache sie frisst wieder.

17.03.12 Nancy frisst nicht mehr und hat sich offenbar den Magen verstimmt (blubbert ordentlich). Wir füttern zu damit sie nicht allzu viel Gewicht und Wasser verliert...

13.01.2012 WIr haben neugebaut weil wir Nachwuchs bekommen. Die Schweine geniessen nun den Ausblick auf 2 Ebenen und insg. 5qm mit LED Licht in der unteren Etage

08.12.2011 Letzer Tierarzt Termin mit Dörthe, alles ist gut verheilt. Weiterhin einsalben und beobachten ist aber ein Muss.

05.12.2011 Da wollen wir erneut eincremen und Blut spritzt aus der Nase. Hat die Dörthe sich doch so aufgeregt, dass sie Nasenbluten bekam. Das Auge heilt gut ab.

03.12.2011 Dörthe hat ein Matsch Auge, Blutunterlaufen und ein Schmiss ist deutlich zu sehen. Sofort sind wir zum Tierarzt und nun wird kräftig eingesalbt. Hoffentlich bleibt das Auge erhalten...

26.12.2011 Wir ziehen wieder einmal um, diesmal etwas größer und die Schweine sitzen bereits am selben Abend wieder in ihrem Gehege und fühlen sich rundum gut bekellnert :)

02.10.2011 Rieke´s Pilz scheint weg zu sein, das erste fell wächst wieder nach. Sie scheint nun endlich ihren Platz in der Gruppe gefunden zu haben, ein schwerer Start, aber sie hat tapfer durchgehalten

11.09.2011 Riekes Start beginnt hier mit Durchfall. Da hilft auch kein Perwoll :S zudem hat sie sich noch pilz auf der nase eingefangen, armes schwein

21.08.11 Heute ist Rieke bei uns eingeozogen.

09.08.2011 Heute ist unsere hübsche Agouti Maus zum Clan of Little Leila gezogen. Dort wird sie mit einer anderen Liebhabermaus vergesellschaftet und anschließend weitervermittelt. Somit ist die Rennmaus Haltung hier beendet.

06.08.11 Maya und Felix sind seit dem 29.07.11 bei uns als Urlauber zu Besuch. Am 03.08.11 ist unsere silber-schecke (Rennmaus) verstorben. Nun haben wir eine Einzel-Maus die dringend ein zuhause bei einer neuen Partnerin sucht.

03.07.11 Gestern ist die Maya ein Stockwerk tiefer gezogen. Sie soll dem Felix, einem 7jährigen Crested Bock Gesellschaft leisten, der seit 1,5 Jahren alleine sitzt. Wenn Felix nicht mehr lebt kommt Maya wieder zurück in unsere Gruppe. Der kleine Mac brommselt schon durch die Gegend und zeigt sich als kleiner Macho :)

12.06.11 der kleine Mac ist eingezogen und soll, wenn er groß ist, Tassimo etwas unterstützen.

07.05.11 Der Sommer ist da: Die Schweine lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen und futtern viel frisches Gras und angebauten Salat. Oma Frida geniesst ihren Ruhestand, Nancy wird immer größer und die Gruppe hält super zusammen und ergänzt sich sehr gut. Sommerfrisuren sind der Trend: Mo, Maya und Angie tragen Kurzhaarfrisuren und fühlen sich so um einige Gramm erleichtert :)

04.03.11 Es hat sich viel getan und wir müssen umziehen, zurück in die Hansestadt. Die Schweine überbrücken den Monat in einem Swimmingpool, da der tägliche Fahrtweg zur Arbeit einfach zu stressig ist.

04.02.11 Da Laas nun verstorben ist und Dörthe alleine saß, ist nun die Großgruppe eröffnet. Heute sind hier Nancy, Naila und Maya eingezogen.

02.02.11 Die Ära Laas geht zuende. Laas hat bis zuletzt nur noch 500g gewogen... und verstarb heute...mach´s gut du kleine Perschweinlichkeit, wir werden dich sehr vermissen!

23.01.11 Pauline wurde erfolgreich behandelt und ist nun vom Befund her negativ. Allerdings konnte sie sich absolut nicht mit Tassimo und Kimi anfreunden und hat den beiden gehörig gezeigt wo das Schweinchen langläuft. Daraufhin ist Pauline bei Tina Pelz eingezogen und sucht dort nun, mit einem passenden Partner den sie toll findet, ein neues schönes Zuhause.

15.01.11 Susi verstarb an einer Blutvergiftung, nachdem sie ihre Lungenentzündung bekämpft hat. Pauline lebt nun erstmal alleine, da sie noch gegen Kokzidien behandelt werden muss.

31.12.10 2 Notschweinchen sitzen nun bei uns und kurieren ihre Erkältung aus.... hoffentlich kommen beide durch.

11.12.2010 Die Renner sitzen seit 2Tagen auf 120cm.. es ist scheinbar geschafft :)

02.12. die Zusammensetzung der Renner hat gestartet. Sie sitzen nun nach 4 Tagen Trenngitter zusammen in der Transportbox... die Zeit wird zeigen wie es sich entwickelt und Daumen sind gedrückt.

13.11.2010 Heute ist Frida in die Tassimo-Gruppe eingezogen.

07.11.2010 Der Eigenbau steht nun endgültig inkl Banner :) Die Schweine fühlen sich sau-wohl

26.10.10 Die Schweine Bande ist umgezogen und lebt nun in einem etwas kleineren Stall. Aber Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte und alle fühlen sich rundum wohl :)

14.10.10 die schweine haben ihr domizil schwerenherzens abgegeben, da der umzug vor der tür steht. momentan hausen sie in übergangsausläufen/käfigen und feuen sich schon auf ihren neuen Eigenbau im neuen Zuhause...

30.09.10 5 kleine Mitbewohner haben dafür gesorgt, dass ich durchgehalten habe und nicht den Mut verloren habe. Dafür gab es heute eine riesen Portion extra Grünzeug. Ein Leben ohne Schwein ist einfach nicht versaut genug :)

17.08.10 Bei den Schweinen geht´s heiß her. Dörthe flirtet mit Tassimo, Laas ist sauer. Und dann springt auch noch der Tassimo über die Absperrrung und zeigt den beiden wo es langgeht. Fazit: Dörthe hat eine dicke Lippe und Laas, ja, der hat sich verkrümelt... :)

01.08.10 Laas verliert Fell, sein Oberschenkel ist mittlerweile richtig kahl... liegt wohl am Lymphknotenkrebs. Armer Kerl. Aber Schönheit kommt von innen...

04.07.10 ...und die beiden scheinen sich zu verstehen, denn Laas gibt für Dörthe sogar seine heißgeliebte Hängematte auf. Endlich ein Volltreffer!

03.07.10 Auch Schweine schwitzen.. Tassimo hatte bei den Temperaturen schwer mit seiner Langhaarfrisur zu kämpfen. Nun trägt er einen stylischen Sommer-Haarschnitt (zu sehen unter Schnappschüsse)

02.07.10 Dörthe ist bei Laas eingezogen (http://www.youtube.com/watch?v=VYATo_sI6Hc)

30.06.10 Endlich haben wir eine Sau für den Laas gefunden, voraussichtlich zieht sie nächste Woche in die SchweineWG ein und ist dann, nach Charakter-feststellung und erfolgreicher VG mit Laas, mit auf der HP zu finden

13.06.10 Endlich ist die HP fertig ! *schulterklopf* :)


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© 2016 Thierbach http://www.charakterschweine.jimdo.com